VORSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge für eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge für eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie gelassen und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Aspekte wie bauliche Mängel oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page